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So erstellen Sie E-Mail-Listen für optimale Marketing-Kampagnen.

VonClaudia

Nov 1, 2022
E-Mail-Listen

Wenn Sie planen, Ihr Unternehmen im Internet zu vermarkten, sollten Sie E-Mail-Marketing zumindest als eine Stufe Ihrer Internet-Marketing-Kampagne ernsthaft in Betracht ziehen. Viele Unternehmer schrecken vor E-Mail-Marketing zurück, weil sie glauben, dass alle E-Mail-Marketingkampagnen nur Spam sind. Das stimmt jedoch nicht, und wenn Sie sich nicht an dieser Art des Marketings beteiligen, kann Ihrem Unternehmen eine Menge Geschäft entgehen. Wenn Sie potenzielle Kunden nicht per E-Mail ansprechen, kann Ihr Unternehmen viel Geschäft an Konkurrenten verlieren, die E-Mail-Marketingkampagnen nutzen, um Kunden in aller Welt zu erreichen. Der erste Schritt einer E-Mail-Marketingkampagne sollte jedoch die Erstellung einer E-Mail-Verteilerliste sein. In diesem Artikel werden einige gängige Möglichkeiten zur Erstellung eines solchen Verteilers vorgestellt, damit der Leser mehr darüber erfährt, was beim E-Mail-Marketing akzeptabel ist und was nicht.

 

E-Mail-Listen

E-Mail-Listen für optimale Marketing-Kampagnen.

 

Wenn Sie die Entscheidung getroffen haben, E-Mail-Marketing zur Förderung Ihres Unternehmens einzusetzen, stehen Sie wahrscheinlich vor dem Dilemma, eine E-Mail-Verteilerliste zusammenzustellen. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um eine Liste von E-Mail-Adressen, an die Sie Ihre Werbe- und Verkaufsförderungsmaterialien per E-Mail versenden werden. Eine gängige Methode, eine Liste von E-Mail-Adressen zu erhalten, ist der Kauf einer Liste von Verteilern. Diese Methode ist jedoch nicht sehr effektiv und wir empfehlen sie nicht. Das Problem beim Kauf einer E-Mail-Liste ist, dass Sie nicht wissen können, ob die Mitglieder der Liste überhaupt Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben. Das ist sehr wichtig, denn Sie wollen mit Ihrem E-Mail-Marketing zwar ein großes Publikum erreichen, aber Sie wollen auch, dass dieses Publikum zu Ihrer Gesamtzielgruppe gehört.

Wenn Sie eine E-Mail-Liste kaufen, senden Sie Ihre E-Mail-Nachrichten vielleicht an einige Nutzer, die daran interessiert sein könnten, aber das ist weitgehend zufällig und wird wahrscheinlich nicht gut ankommen, weil die Nachricht nicht angefordert wurde. InternetnutzerInnen löschen sehr schnell Materialien, die sie für Spam halten, ohne die E-Mails überhaupt zu öffnen oder zu lesen. Einige Internetanbieter haben sogar Spam-Filter eingebaut, die Ihre E-Mails automatisch löschen, wenn Ihre Nachrichten als Spam eingestuft werden. Diese Filter lassen komplexe Algorithmen auf die Betreffzeile und den Inhalt der Nachricht anwenden, um festzustellen, ob es sich um Spam handelt oder nicht, und sind recht geschickt darin, Spam auszusortieren. Daher besteht die Gefahr, dass sich Ihre E-Mail-Marketingbemühungen als reine Verschwendung erweisen, wenn die Mehrheit der Empfänger die Nachricht nicht einmal liest oder erhält.

Ein weitaus besserer Weg, eine E-Mail-Verteilerliste für Ihre E-Mail-Marketingkampagne zu erstellen, besteht darin, bestehende Kunden sowie interessierte potenzielle Kunden aufzufordern, sich auf Ihrer Website zu registrieren, um zusätzliche Informationen und regelmäßige Aktualisierungen über Ihre Produkte und Dienstleistungen sowie andere Informationen, die für sie von Interesse sein könnten, zu erhalten.

So erhalten Sie eine Datenbank mit E-Mail-Adressen von aktuellen und potenziellen Kunden, die ein echtes Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben und mehr darüber erfahren möchten.

Sobald Sie eine Liste interessierter Kunden oder potenzieller Kunden haben, können Sie E-Mails versenden oder E-Newsletter erstellen, die an die Mitglieder Ihrer E-Mail-Liste verteilt werden. Diese Dokumente sollten eine Fülle von wertvollen Informationen sowie eine sanfte Verkaufsförderung für Ihre Produkte und Dienstleistungen enthalten. Diese Informationen werden von den Lesern geschätzt und können dazu beitragen, sie davon zu überzeugen, Ihre Produkte und Dienstleistungen auszuprobieren. Vielleicht möchten Sie auch nützliche Links zu Ihrer Website oder zu anderen Websites einfügen, die für Ihre Leser von Interesse sein könnten. Ihr Inhalt sollte auch einen Teil enthalten, der den Leser zu einer bestimmten Handlung auffordert, z. B. einen Kauf zu tätigen oder zumindest ein Produkt näher zu untersuchen.

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