• So. Apr 14th, 2024
Top-Schlagwörter

Kein Studio aus Gießen!

VonClaudia

Mrz 14, 2023
Spartaner-auf-Oberarm-Tattoo

Für ein Tattoo fast eine Stunde irgendwo hinfahren? Ich bin doch nicht irre! Zumindest dachte ich mir das, als ein Freund mir von Skull Tattoos erzählte und ich auf der Suche nach einem neuen Tattoostudio war. Was soll daran schon besser sein als an irgendeinem Studio in Gießen? Immerhin ist die Auswahl hier nicht gerade klein und bisher fand ich die Arbeit der ansässigen Tätowierer ganz okay. Jedoch hat mich mein Freund dermaßen vollgelabert, dass ich mir dieses „sagenumwobene“ Tattoostudio in Bad Vilbel einmal genauer ansehen wollte. Ich war mir sicher, ich vergeude nur meine Zeit. Allein die Wartezeit, bis ich beraten wurde, hat mich schon genervt. Am Ende sollte es aber anders kommen.

Spartaner-auf-Oberarm-Tattoo

Das sind meine Erfahrungen mit dem Tattoostudio bei Gießen

Ich habe über eine Woche auf die Beratung gewartet, weil „aktuell sehr viel los ist“. Schon hatte ich keinen Bock mehr, aber jetzt wollte ich es durchziehen. Ich habe also Däumchen gedreht und bin dann etwa 50 Minuten rübergefahren. Das Tattoostudio ist ein wenig versteckter, aber jeder, der halbwegs einem Navi folgen kann, geht schon nicht verloren. Von außen war das Studio nichts Besonderes und ich hatte immer weniger Lust, doch drinnen sollte ich positiv überrascht werden. Es sah lässig, rockig und modern aus. Zum Glück nicht so ein dunkles Hinterzimmer, wie ich es schon oft in Gießen gesehen habe.

Nachdem ich mich angemeldet habe und erneut warten musste, bis der Tätowierer bereit war, ging alles ganz schnell. Im positiven Sinne! Der Tätowierer nahm sich Zeit für mich und wir waren direkt auf einer Wellenlänge. Ich musste ihn nicht umständlich erklären, was ich genau will oder was mir wichtig ist, sondern es war ihm direkt klar. Das hat mich wirklich überrascht, denn in Gießen musste ich schon einige Male frustrierende Beratungen hinnehmen, weil die Tätowierer anscheinend ihr eigenes Handwerk nicht verstanden. Hier war das nicht so, zum Glück!

Und danach gab es direkt wieder eine lange Wartezeit, das muss ich wohl wirklich negativ bewerten. Dafür ist aber das Inken von höchster Präzision. Der Tätowierer lässt sich nicht ablenken und mein Tattoo nahm langsam Formen an. Ich war überrascht, dass er trotz des Trubels nicht alle zwei Sekunden herumschrie, dass mal alle ruhig sein sollen. Ich kann jetzt sagen, dass ich von meinem Tattoo nähe Gießen komplett begeistert bin. Zwar war ich erst skeptisch und der weite Weg nervt mich noch immer, aber ich werde jetzt jedes Mal lieber die Stunde bis nach Bad Vilbel hinnehmen, als noch einmal ein Studio in Gießen aufzusuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert